Beratungsleistungen

Qualitätsmanagement

  • Einführung eines QM-Systems nach ISO 9001:2015
  • Begleitung von DIN EN ISO 9001 Zertifizierungen
  • Umsetzung der ISO 9004 mit Zielsetzung TQM & Business Excellence
  • QM für Gesundheitsdienstleister nach KTQ und DIN 15224
  • Vorbereitung und Begleitung der Pflicht-Zertifizierung von Rehakliniken
  • Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits
  • Erstellung und Verschlankung der QM-Dokumentation
  • Mitarbeitertrainings im Dienstleistungsbereich (Service Blueprint)
  • Externe Rolle der Qualitätsbeauftragten


Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Aufbau eines Arbeitschutzmanagementsystems nach ISO 45001
  • Erstellen einer Gefährdungsanalyse nach ArbSchG § 5
  • Maßnahmen zur Erfüllung der DGUV-1 Anforderungen
  • Zusammenarbeit mit den Berufsgenossenschaften (Träger der GUV)
  • Führungskräfte Workshops zum generationsgerechten Führen
  • Resilienztraining für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Implementierung der betrieblichen Wiedereingliederung (BEM)
  • Planung bedarfsgerechter Gesundheitsfördernder Maßnahmen (BGF)
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung (ROI) des BGM